Marken & Medien

Branding Relaunch für Elektroplanung Remstal

„Die Vernetzung mit Strom, Daten und Kommunikation ist eine der wichtigsten Aufgaben unserer Zeit. Unternehmungen der Zukunft benötigen performante und nachhaltige Elektroplanungen. Das ist unsere Aufgabe!“
Dieses Zitat stammt von Elektroplanung Remstal und beschreibt die genaue Vision des Unternehmens. Um diesen Grundsatz eines soliden Partners, der ganzheitliche Elektroplanung realisiert, nach außen zu tragen und sowohl werteorientiert als auch visuell aufzubereiten, muss dieser Maßstab im Bereich des Brandings widergespiegelt werden.

Performant. Technisch nachhaltig. Ganzheitlich. Sicherheit. Diese übergeordneten Merkmale ergaben sich aus der Definition einer Wertearchitektur, zusammen mit Elektroplanung Remstal. Die Wertearchitektur beschreibt den Aufbau von vier Werteebenen des Unternehmens, deren Merkmale in alle Richtungen „strahlen“. Das bedeutet, dass sich alle Ebenen und die jeweiligen Werte untereinander beeinflussen.
Wofür können diese Werte nun eingesetzt werden? Aus diesen Begriffen werden Gestaltungsparameter abgeleitet, welche später das Markenbild formen.

 

Eine Marke steht für Werte und Qualitäten.

Von der Wertearchitektur zu einer performanten Marke

Die in einem Identitätsworkshop entwickelte Wertearchitektur, die Vision und die Mission des Unternehmens münden in einen Claim und in eine Handlungsstrategie. Dies bildet gemeinsam die Basis für die Visuellen Anker der Marke.
Die entwickelte Wort-Bildmarke setzt sich aus einer soliden Basis des Unternehmens mit dynamischen Akzenten im Teil der Wortmarke und einer dynamisch formstarken Bewegung zusammen. Die Bildmarke vereint die Kernwerte des Unternehmens und bildet zudem die Initialen ab.
 

Wort-Bildmarke

Sie kann auf weißem, sowie farbigem Hintergrund im angelegten „Forest Green“ oder „Lime Green“ abgebildet werden und ist damit vielseitig einsetzbar.
Der Marken-Claim wird stets plakativ und dreizeilig gesetzt, wobei die letzte Zeile kursiv ist und mit einem Punkt abgeschlossen wird.

Grafische Elemente als Keyvisual zur Wiedererkennung

Die entstandene Marke für Elektroplanung Remstal lebt von kantigen grafischen Elementen, welche aus der Bildmarke, die in den Anschnitt gesetzt wird oder aus den Winkeln der verwendeten Formen entstehen können.
Die Bildmarke dient als grafisches Element für große Bildbühnen durch das Maskieren von Grafiken. Auch der Einsatz eines flächigen Patterns, welches aus dem Hohlraum der Bildmarke entsteht, kann abwechslungsreich in die Gestaltung mit eingebunden werden.
Diese entwickelten Stilelemente verleihen der neu visualisierten Marke von Elektroplanung Remstal ein durchgängiges, auf die Werte des Unternehmens abgestimmtes Corporate Design mit einer charakteristischen Wort-Bildmarke.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen

Sie benötigen einen Relaunch für Ihre Marke? Ihr Unternehmen benötigt ein komplett neues Markenbild? Nehmen Sie hier gerne Kontakt mit uns auf.